Dr. Gottfried Mantler

Arzt für Allgemeinmedizin

Das war für mich auch der Grund, in einer eigenen Ordination tätig zu sein. Dort habe ich die Möglichkeit, meine klaren Vorstellungen bzw. meinen hohen Anspruch an die Arbeit eines Allgemein Mediziners zu verwirklichen. Das heißt neben aller medizinischen Professionalität auch, sich Zeit zu nehmen und das Patienten-Gespräch, in liebevollem Tempo zu führen (dadurch kann es zu Wartezeiten kommen).

Es ist mir wichtig, die Themen meiner PatientInnen zu erkennen, speziell auf die Bedürfnisse und Vorstellungen einzugehen und umfassende Betreuung zu bieten. Ich bin es gewohnt, Befunde klar und verständlich zu erklären und über Diagnosen bzw. über weitere Schritte, umfassend zu informieren. Meine konsequente berufliche Fortbildung ist essentiell für meine tägliche Arbeit, denn nur so kann ich meine PatientInnen State of the Art betreuen.

Dr. Monika Paprotka

Fachärztin für Allgemeinmedizin (LÄK Hessen, Deutschland)

Umfassende allgemeinmedizinische Betreuung, individuelle Beratung, Kommunikation auf Augenhöhe und  möglichst gemeinsame Entscheidungsfindung über Diagnostik und Therapie sind wichtige Punkte meines Zugangs im Umgang mit Patienten.